Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Qualifikationsarbeiten

Abgeschlossene Dissertationen:

Blotzheim, D. (2006). Schulsport in Schülerbiographien. Theoretisches, Methodologisches und Empirisches zum Schulsport aus Schülersicht. Dortmund: Dissertation. (Abrufbar unter http://hdl.handle.net/2003/22524)

Kamper, S. (2015). Schüler im Sportunterricht. Eine empirische Untersuchung zur Aufdeckung und Beschreibung von Schülerpraktiken (Forum Sportwissenschaft, Band 30). Hamburg: Czwalina.

Seyda, M. (2011). Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegung, Spiel und Sport. Die Bedeutung des Schulsports für die Selbstkonzeptentwicklung im Grundschulalter. Aachen: Meyer & Meyer.

Serwe, E. (2010). Schulsportentwicklung - Sportpädagogische Perspektiven im schulischen Innovationsprozess. Aachen: Meyer & Meyer.

Zander, B. (2017). Lebensweltorientierter Schulsport. Sozialisationstheoretische Grundlagen und didaktische Perspektiven. Aachen: Meyer & Meyer.