Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften

Alle News

Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft

Zentrumsmitglieder besuchen die Netzwerktagung "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft".

Am 01. und 02. Oktober 2019 fand an der Philipps-Universität Marburg zum zweiten Mal die Netzwerktagung "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft". Das Netzwerk wurde von Dr. Benjamin Zander (Göttingen), Dr. Daniel Rode (Marburg), Daniel Schiller (Osnabrück) und Dr. Dennis Wolff (Hildesheim)  gegründet und hat u.a. zum Ziel, einen Raum für Vernetzung, Austausch und Diskussion rund um "qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" zu schaffen.

Das diesjährige Tagungsthema "Fachlichkeitskonstruktionen" war auch für viele Zentrumsmitglieder relevant, sodass Anne Köhler, Dr. Anne Roth, Benjamin Büscher und Lara Stamm an vielen interessanten Beiträge sowie Workshops zu qualitativen Zugängen, Methoden und Methodologien teilnahmen.

Weitere Informationen zum Netzwerk "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" finden Sie hier.