Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften

Bücher

Thiele, J. & Zander, B.  (Hrsg.) (2020). Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt. Rekonstruktion sportiver Erfahrungsräume in synchroner und diachroner Perspektive. Wiesbaden: VS Springer.

Ralle, B. & Thiele, J. (Hrsg.) (2019). Sinnstiftende Lehr-Lern-Prozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik. Münster: Waxmann.

Seyda, M. (2011). Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegung, Spiel und Sport. Die Bedeutung des Schulsports für die Selbstkonzeptentwicklung im Grundschulalter. Meyer & Meyer: Aachen.

Thiele, J. & Seyda, M. (2011) (Hrsg.). Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW - Modelle, Ergebnisse, Umsetzungen. Meyer & Meyer: Aachen.

Serwe, E. (2010). Schulsportentwicklung - Sportpädagogische Perspektiven im schulischen Innovationsprozess. Aachen: Meyer & Meyer.

Roters, B. & Schneider, R. & Koch-Priewe, B. & Thiele, J. & Wildt, J. (Hrsg.) (2009). Forschendes Lernen im Lehramtsstudium. Hochschuldidaktik - Professionalisierung - Kompetenzentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Dortmunder Zentrum für Schulsportforschung (Hrsg.). (2008). Schulsportforschung. Grundlagen, Perspektiven und Anregungen. Aachen: Meyer & Meyer.